Sagenprojekt des GTA "Trickfilm"


Die drei kleinen Trickfilme zu Sagen aus der Gegend um Kamenz und Großröhrsdorf entstanden im Ganztagsangebot „Trickfilm" des Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasiums Kamenz.


Schüler der Klassen 5 und 6 haben sich die Sagen herausgesucht und die Texte für eine filmische Umsetzung umgeschrieben. Im Zeitraum von etwa 12 Wochen wurde jeweils ein Drehbuch geschrieben und die Szenen in einem Storyboard geplant. Dann wurden die Figuren gebastelt, die Hintergründe gezeichnet und Requisiten bereitgestellt. Die Einstellungen wurden animiert. Der Film wurde geschnitten, vertont und Schriften eingefügt. Bei einer Filmpremiere haben die Gruppen jeweils ihren Film vorgestellt.


Die Teilnehmer des GTA „Trickfilm" hoffen, dass den Zuschauern unsere kleinen Filme gefallen.

Die Bornematzin und der Geizhals

Der Teufelsstein

Das Silbergeschenk

Wir wünschen allen Schülern, Lehrern und Eltern unseres Gymnasiums schöne Sommerferien und großartige Urlaubserlebnisse.

weitere Links:

Eine Schules des Landkreises Bautzen
Erasmus
Europaschule in Sachsen