Erneute Schulschließung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Lehrer,
leider sind auch heute (Montag, 29.11.2021) viele Schüler und Schülerinnen Corona positiv gemeldet oder getestet worden. Die hohe Anzahl lässt uns keine Wahl umgehend erneut zu reagieren. Ab Dienstag, 30.11.2021 bis einschließlich 10.12.2021, findet nur noch für die Jahrgangsstufen 11 und 12 Präsenzunterricht und für die Klassenstufen 5 bis 10 Homeschooling statt. Es gibt kein generelles Betretungsverbot. Materialien und Bücher dürfen bei vorheriger Anmeldung im Sekretariat abgeholt werden.
Die Schulleitung.

Lehrer-Elternsprechtag

Liebe Eltern,
in der momentan gültigen Allgemeinverfügung sind Zutrittsregeln für die Schule neu formuliert. Es gilt 3G für ausschließlich vorangemeldete Gespräche. Alternativ dazu besteht die Möglichkeit, ein Online-Gespräch (über den Lernsax-Account Ihres Kindes) zu führen. Bitte machen Sie davon Gebrauch.
Die Schulleitung

Der Förderverein des Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasium Kamenz

Wir über uns…

Förderverein des Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasium Kamenz e.V.:
…neu aufgestellt nach der Fusion der beiden Kamenzer Gymnasien im Jahr  2002

Der Förderverein ist aus dem Verein „Förderer und Freunde der Lessingschule“ und dem Schulverein des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Kamenz hervorgegangen.

Das Aktionsfeld unserer Arbeit ist weit gefächert und durch viel Engagement ist es uns möglich geworden, die Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserem Gymnasium in Form von Projekt- und Einzelförderungen gezielt zu unterstützen.

Dies alles wird uns auch weiterhin gelingen, wenn wir Schritt für Schritt die Anzahl unserer Mitglieder erhöhen. Mit der persönlichen Mitgliedschaft unserer Eltern und Lehrer können wir gemeinsam den Weg unserer Kinder und Jugendlichen am Gymnasium begleiten und die Arbeit der Schule materiell und ideell unterstützen.

Mit nur 1 Euro pro Monat bzw. 12 Euro Jahresbeitrag unterstützt jedes Mitglied unseres Vereins die Bildungs- und Erziehungsarbeit, hilft dort, wo die staatliche Pflicht an der Schule endet und leistet mit geringem Aufwand einen wichtigen sozialen Beitrag.

Über unsere Arbeit informieren wir aktuell im Internet unter: www.lessgym-foerderverein.de, hier finden sie auch Aufnahmeanträge, unsere Satzung, die Mitgliederliste und vieles mehr…


Herzlich willkommen bei uns!

Regina Preuß
Vorsitzende des Fördervereins

Eine Schules des Landkreises Bautzen
Erasmus