Unsere SCHULZ – erneut Sachsens beste Schülerzeitung in der Kategorie Gymnasium

Unsere Schülerzeitung SCHULZ belegte beim Sächsischen Jugendjournalismuspreis 2022 den ersten Platz in der Kategorie „Schülerzeitung Gymnasium". Bewertet wurde hierbei konkret unsere Jubiläumsausgabe, die im letzten Jahr erschien.

Außerdem gab es den zweiten Platz bei den Einzelbeiträgen (11-14 Jahre) für den Artikel „Das Frühstück im Wandel" von Annikki Gottwald und Neele Schneider. Selbigen Platz erhielt Paula Sojka mit ihrer Illustration zum Artikel „Spieglein, Spieglein an der Wand".

Unsere ausgezeichnete Schülerzeitung SCHULZ - Ausgabe 20 (1/2021) kann jetzt, ebenso wie die neue Ausgabe 21, auch online bestellt werden.
https://shop.sz-lessgym-kamenz.de/ausgabe-20.html

Die SCHULZ bzw. deren Autoren wurden in den vergangenen Jahren bereits 13 mal von der Jugendpresse Sachsen ausgezeichnet.

 

Weitere Informationen zu unserem GTA Schülerzeitung findet ihr hier: Schülerzeitung „SCHULZ"

Eine Schules des Landkreises Bautzen
Erasmus
Europaschule in Sachsen