Schulwandertag am 06. Juli 2023

Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen haben in den letzten Monaten einen gemeinsamen Wandertag der 5. bis 8. Klassen organisiert. Dieser Schulwandertag steht in der Tradition des letzten Schulwandertages 2019.

Am 06.07. war es nun endlich so weit. Bei bestem sonnigem Wetter starteten alle Klassen zeitversetzt an der Schule. Die fünften und sechsten Klassen liefen auf den Hutberg und die siebten und achten Klassen wanderten auf den Heidelberg. Die Klassen wurden von ihren Klassenlehrern und Schülern der neunten Klasse begleitet. Um die Wanderungen aufzulockern, haben die Organisatoren für jede Klassenstufe vier abwechslungsreiche Stationen gestaltet. So gab es sportliche und teambildende Aufgaben wie Sackhüpfen, Stocktanz, Yoga, Boccia oder z.B. das gemeinschaftliche Umdrehen einer Plane, ohne diese zu verlassen.

Zurück an der Schule erwartete die Schüler ein Erfrischungsgetränk und ein bei der Wärme willkommenes Eis.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Müller Milch, beim Förderverein unserer Schule und beim Edeka Peltzer für die erfrischenden Spenden und Unterstützung.

Das Organisationsteam der 9. Klassen

Eine Schules des Landkreises Bautzen
Erasmus
Europaschule in Sachsen