Sperrung der Oststraße
Achtung:
In der Zeit vom 31.08.2026 bis zum 02.10.2026 wird die Oststraße in Höhe Henselstraße in beide Richtungen voll gesperrt. Die ausgeschilderte Umleitung wird über die Haberkornstraße führen und deshalb kommt es vor dem Gymnasium zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen.
Wir bitten um verstärkte Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme.
Weitere Informationen erhalten Sie auf https://www.kamenz.de/ausfuehrliche-nachricht/achtung.html
Aus 14 Teams, die am Freitag, dem 13.4. 2018 antraten, um sich für die Regionalrunde des Sprachwettbewerbes zu qualifizieren erkämpften sich die Zehntklässler
Linda Heblack und Tobias Wittich
den Sieg.
Sie werden nun im Regionalfinale im Herbst gegen andere sächsische Mannschaften antreten und mit hervorragenden Sprachkenntnissen, Merkfähigkeit und ein bisschen Glück vielleicht die sächsische Fahrtkarte für das Deutschlandfinale im Europapark Rust lösen. Wir drücken die Daumen.
K. Driesnack im Namen der FK Russisch