Vertretungsplan:

Wir und Comenius

Programm für lebenslanges Lernen (LLP)

Comenius gehört zum Programm für lebenslanges Lernen (LLP) und wird von der EU gefördert

Über mehr als 10 Jahre pflegt das Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasium internationale Kontakte mit Schulen aus ganz Europa. Diese partnerschaftliche Zusammenarbeit ist im Rahmen von COMENIUS 1 zu einem wichtigen Bestandteil des schulischen Alltags an unserem Gymnasium geworden.

Gegenwärtig bestehen besonders intensive Kontakte im Rahmen des COMENIUS1-Projekts mit folgenden Schulen:

  1. Pähklimae Gümnaasium, Narva, Estland www.pahklimae.edu.ee
  2. Arendal Videregaende Skole, Arendal, Norwegen www.arendal.vgs.no

Bestandteil der internationalen Kontakte sind Schülerbegegnungen und der Aufenthalt von Lehrern an einer der jeweiligen Partnerschulen im Rahmen von vereinbarten Projekten. So hatten wir auch Schüler und Lehrer Ungarn, England und aus der Türkei bei uns zu Gast.

Wir bemühen uns, die enge Zusammenarbeit sowohl auf dieser Seite als auch unter den Homepages der Partnerschulen fortlaufend zu dokumentieren.

Viel Spaß beim Surfen.

 

Dr. L. Lehmann
Koordinator Schulpartnerschaften

Seit vielen Jahren nun nimmt das Gotthold-Ephraim-Lessing Gymnasium am Comenius Projekt teil. Hier gibts die wichtigsten Fakten. Berichte zu den letzten Jahren: