Vertretungsplan:

Wandertag der Klassen 5c und 5d zur Kulturinsel Einsiedel am 11.06.2018

Am Montag, den 11. Juni 2018, besuchten wir, die Schüler der Klasse 5c und 5d, die Kulturinsel Einsiedel.

Wir hatten uns mit einigen Eltern pünktlich 07:45 Uhr an der Bushaltestelle am Flugplatz Kamenz zur Abfahrt eingefunden.

Die Fahrtzeit mit dem grauen Reisebus betrug eine Stunde.

Wir waren leider zu früh da und mussten noch eine Weile bis zur regulären Eröffnung des Freizeitparks warten.

Im Anschluss an die Eröffnung wurden wir von einer Mitarbeiterin neben eine Bühne begleitet und belehrt.

Frau Nitzsche sagte uns, dass wir uns in Gruppen aufteilen sollten und übergab anschließend jeder Gruppe einen Lageplan des Freizeitparks. Unsere Gruppe bestand aus Laura, Charlotte, Adriana und mir.

Nun hatten wir circa drei Stunden bis zum Mittagessen Zeit und sind zuerst in ein Labyrinth gegangen.

Im Anschluss haben wir verschiedene weitere Tunnel, Häuser und weitere Dinge vor Ort erkundet. Stets dabei hatten wir unsere Taschenlampe, die sich insbesondere im dunklen, unterirdischen Gängesystem als besonders nützlich heraus stellte.

Sichtlich geschafft von diesem Abenteuer haben wir uns um zwölf zum Mittagessen getroffen. Ich selbst habe mir Hähnchenringe mit Pommoffeln, einer Art Kartoffelscheiben, bestellt.

Gestärkt nach dem Mittag haben wir auf unserer weiteren Entdeckungsreise einen Tiergehege entdeckt, bei welchem Ziegen, Pfaue und andere Tiere anzutreffen waren.

Danach haben wir und einige Jungs, einen geheimen Gang entdeckt, sind ihn entlang gegangen und kamen an vielen, dunklen und kleinen Öffnungen heraus.

Zum Schluss sind wir nach einem Klassenfoto vor Ort mit dem Bus in Richtung Heimat gestartet.

Es war insgesamt ein sehr schöner Tag. Besonders haben mir die unzähligen Möglichkeiten gefallen, verschiedene Dinge auszuprobieren und zu testen. Leider waren einige Häuser ohne ersichtlichen Grund von außen abgeschlossen, welche man dadurch nicht erkunden konnte.

 

geschrieben von:

Kim-Antonia Ferner, Klasse 5d

Wandertag
Wandertag