The Big-Challenge – der Englischwettbewerb der 7. Klassen ist gemeistert!

Am Dienstag, den 7. Mai war es wieder soweit: der jährliche Englischwettbewerb „Big Challenge“ für die 7. Klassen fand an unserem Gymnasium statt.

68 Schülerinnen und Schüler bestritten diese „große Herausforderung“ im Hörsaal unseres Hauses und stellten sich vielfältigen Aufgaben, die ihnen Wissen zu Grammatik, Lexik und Landeskunde der englischsprachigen Welt abverlangten.

Nachdem viele unserer wetteifernden Schüler bereits in den Wochen zuvor anhand von Online-Multiple-Choice-Fragen geübt hatten, ging es für sie am Dienstag um‘s Ganze!

Dabei waren sowohl eigener Ehrgeiz ein großer Ansporn als auch kleine und große Gewinne: So erhält nicht nur jeder Teilnehmer ein „Big-Challenge Diplom“, Poster und Bleistift, sondern es winken auch kleine und große Preise wie Schulplaner, Flaggen, Bluetooth-Kopfhörer, Lautsprecher oder Power-Banks. Die über 1000 Landes- und Bundesgewinner bekommen einen angesehenen Ehrenpokal, das First-Class-National Honour-Diplom sowie das Big Challenge T-Shirt. Darüber hinaus wird den Jahrgangsbesten unserer Schule das First-Class-Honour-Diplom und die School Award-Medaille verliehen.

Die Challenge-Lösungen sind bereits im Internet einsehbar, ab dem 4. Juni wird es dann besonders spannend: an diesem Tag werden die Ergebnisse und Sieger bekannt gegeben.

Es wird also im Frühsommer, hoffentlich, noch Grund zum Feiern geben!

S. Schindler

The Big Challenge
The Big Challenge
The Big Challenge
The Big Challenge