Das Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasium ist weiterhin für die Klassenstufen 5 bis 10 geschlossen.

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern und LehrerInnen,
unser Gymnasium bleibt für die Klassenstufen 5 bis 10 bis auf weiteres geschlossen. Es gilt für diese Stufen häusliche Lernzeit. Die Jahrgangsstufe 11 wird im Wechselmodell weiter beschult. Die Abiturprüfungen der 12 finden statt! Die Schulleitung.

Die Bildung der neuen Klasse ist abgeschlossen. Wir bedanken uns für Ihre Kooperation.

Sehr geehrte Eltern der neuen sechsten Klassen,

wir konnten heute die Bildung der zukünftigen Klasse 6E teils durch die Bewilligung von Anträgen und teils durch Losen abschließen.
Besonders möchten wir uns für ihre engagierte Kooperation bei den Eltern herzlich bedanken, die Anträge auf Klassenwechsel gestellt haben, ungeachtet des Ergebnisses, ob wir die Bedingungen erfüllen konnten oder nicht. Uns ist bewusst, dass diese Anträge aus einer schwierigen Situation heraus entstanden sind und nicht selbstverständlich waren.
Wir hoffen, dass sich die neue Klasse schnell und gut zusammenfügt.

Eike Klingebiel
verantwortliche Fachleiterin

weitere Links:

Eine Schules des Landkreises Bautzen
Erasmus+