Vertretungsplan:

Durch das Landesamt für Schule und Bildung und das Gesundheitsamt erfolgte eine Neubewertung der Situation am Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasium: Die vorsorgliche Schutzquarantäne ist ab sofort wieder aufgehoben.

Ab 18.03.2020 ist die Schule geschlossen.
Das Betreten der Schule ist für Schülerinnen und Schüler nicht mehr gestattet.

Chemiker im Chemieleistungsvergleich der 9. Klassen

Paul Unger und Marcus Sperlich (Klasse 9b) waren das erfolgreichste Team im Chemieleistungsvergleich der Klassenstufe 9 unserer Schule und durften in der zweiten Stufe ihre Kräfte mit den 5 besten Teams der anderen Gymnasien im Bereich der SBA (Regionalstelle Bautzen) messen. Sie fand am 20.6.17 im Lehrgebäude für Biotechnologie der der Hochschule Zittau/Görlitz statt. Zwei Stunden rauchten die Köpfe nicht nur wegen der Hitze über anspruchsvollen theoretischen und praktischen Aufgaben.

Nach dem Mittagessen in der Mensa wurden die Ergebnisse bekannt gegeben:

Paul Unger und Marcus Sperlich konnten sich über den zweiten Platz freuen! Für diese tolle Leistung gab es eine Geld- und Buchprämie.

Zum Abschluss wurde den Teilnehmern eine lehrreiche und unterhaltsame Showvorlesung vorgeführt.

Herzlichen Glückwunsch Paul und Marcus und weiter so viel Freude und Erfolg in Chemie.

M. Hauenschild
Chemielehrerin