Einmalige Chance zur Besichtigung des neuen Schulcampus - "EinBlick: Baustellenbesichtigung"

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Lehrkräfte,
am 14.05.2022 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr besteht die einmalige Chance sich den neuen Schulcampus vor Ort anzusehen. Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch (Details s. Beitrag unten). Die Schulleitung

Wir waren beim Inklusionslauf des Lausitzer Blütenlaufes wieder dabei

Am Sonntag, den 1. Mai 2022 fand in der Kamenzer Innenstadt der Lausitzer Blütenlauf mit dem Inklusionslauf statt, an dem auch unsere Schule unter dem „genialsozial"-Projekt traditionsgemäß teilnahm. So konnten auch in diesem Jahr wieder 10 Schülerinnen und Schüler aktiviert werden, um die Menschen mit Behinderung aus der Werkstatt St. Nikolaus bei ihrem 2km-Lauf zu begleiten.

Nachdem sich die Laufpaare gefunden hatten und sich alle erwärmt hatten, ging es 12.40 Uhr zum Start auf den Kamenzer Markt. Bei bestem Wetter wurden tolle Ergebnisse erzielt und die Freude am Sport stand allen ins Gesicht geschrieben.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden und an Frau Suchy für die Organisation!

Jonas Klawitter, Schülersprecher

weitere Links:

Eine Schules des Landkreises Bautzen
Erasmus