Erneute Schulschließung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Lehrer,
leider sind auch heute (Montag, 29.11.2021) viele Schüler und Schülerinnen Corona positiv gemeldet oder getestet worden. Die hohe Anzahl lässt uns keine Wahl umgehend erneut zu reagieren. Ab Dienstag, 30.11.2021 bis einschließlich 10.12.2021, findet nur noch für die Jahrgangsstufen 11 und 12 Präsenzunterricht und für die Klassenstufen 5 bis 10 Homeschooling statt. Es gibt kein generelles Betretungsverbot. Materialien und Bücher dürfen bei vorheriger Anmeldung im Sekretariat abgeholt werden.
Die Schulleitung.

Lehrer-Elternsprechtag

Liebe Eltern,
in der momentan gültigen Allgemeinverfügung sind Zutrittsregeln für die Schule neu formuliert. Es gilt 3G für ausschließlich vorangemeldete Gespräche. Alternativ dazu besteht die Möglichkeit, ein Online-Gespräch (über den Lernsax-Account Ihres Kindes) zu führen. Bitte machen Sie davon Gebrauch.
Die Schulleitung

Geheimtipp...für einen besonderen Wandertag!

Auf der Suche nach einer Möglichkeit zu einer gemeinsamen Unternehmung von Eltern und Schülern einer Klasse sind wir bei der ewag kamenz fündig geworden. Am 9.10. 2021 startete die 7d am Andreasbrunnen auf dem Kamenzer Markt zu einer Entdeckungswanderung zur Wasserversorgung in Kamenz rund um den Hutberg. Eine Woche später nutzte die Klasse 6d diese Möglichkeit, um neben vielen interessanten Informationen rund ums Wasser sich besser kennenzulernen.


Auf diesem Weg möchten wir uns bei der ewag kamenz, insbesondere bei Herrn Käppler und Herrn Morawa, und beim Kamenzer Geschichtsverein, vertreten durch Herrn Käppler und Herrn Dr. Fiedler, recht herzlich für diesen erlebnisreichen Vormittag bedanken.

Informationen zur Wanderung, zu den Besichtigungspunkten, aber auch zu den Kontakten sind auf
folgendem Link zu finden:

https://www.ewagkamenz.de/wandertage-der-besonderen-art/

Klasse 7d und 6d

Eine Schules des Landkreises Bautzen
Erasmus