Ergebnis der Wahl der Schülersprecherin/ des Schülersprechers 2022

Wir gratulieren unserem neuen Schülersprecher-Duo Vivien Giesecke und Anton Pfuhl, die die Wahl am 22. und 23.06.2022 mit ganzen 60,5% aller Wählerstimmen gewonnen haben!
Auf dem 2. und 3. Platz landeten Katharina Lebsa mit 30,3 % und Dinah Lüke mit 8,5 % aller abgegebenen Stimmen. 0,7% aller Stimmen waren ungültig. Insgesamt lag die Wahlbeteiligung bei 54,3 %.
Danke an euch vier für eure Zeit und eure Ideen in diesem Wahlkampf!

Außerdem hat an unserer Wahl die Klasse 7c mit 86,67 % die höchste Wahlbeteiligung gezeigt. Die Jahrgangsstufe mit den prozentual meisten Wählerinnen und Wählern war der 11. Jahrgang mit 69,1 % Wahlbeteiligung.
Vielen Dank auch an die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer der Klasse 7d: Tom Schäfer, Pepe Peltzer, Franziskus v. Ramin, Martin v. Ramin, Edgar Michler, Titus Fiedler, Lara-Lynn Schmidt und Jule Stelzner sowie die Wahlbeobachter Frau Speisekorn, Frau Malvar und Herr Krüger!

Das neue Schülersprecherduo tritt mit Schuljahresbeginn 2022/2023 sein Amt für 2 Schuljahre an. Vielen Dank schon jetzt an Jonas, der sein Amt nun gut zu Ende bringen und übergeben wird!

Eure Wahlleiterin Frau Pohl

SchülersprecherInnenwahl
SchülersprecherInnenwahl

weitere Links:

Eine Schules des Landkreises Bautzen
Erasmus