Vertretungsplan:

Die neue Schülervertretung

Die Schülervertretungsmitglieder wurden zur Vollversammlung der Klassen-und Kurssprecher (Schülerrat) am 6. September 2019 neu bestimmt. An der Spitze, der schon im Mai von allen Schülerinnen und Schülern gewählte Schülersprecher Jonas Klawitter. Komplettiert wird die neue Schülervertretung von der stellvertretenden Schülersprecherin Anne Kurzetz und den Schülervertretern Lilly Morgenstern und Arne Rudolph.

Nun wird sich die Schülervertretung vielen Themen widmen und mit der Arbeit beginnen. Dabei stehen neben der Umsetzung der Patenschaften zwischen Fünft- und Achtklässlern und einer Neuauflage der Schulkollektion mit Sporttrikots auch eine Schulparty und ein Plan für die Zukunft unserer Schule auf dem Programm, der Schwerpunkte bei entscheidenden Themen setzt und an die neue Schule und unsere schuleigene Identität anknüpfen soll. Zentrale Elemente der Arbeit werden selbstverständlich die Vertretung der Schülerschaft und der Schule, sowie das Zuhören und Mitreden sein.

Schülervertretung
Schülervertretung