10 Jahre Schülerzeitung SCHULZ und unsere 20. Ausgabe

Holt euch jetzt die neue SCHULZ

 

Wir dürfen feiern: 10 Jahre Schülerzeitung SCHULZ und unsere 20. Ausgabe

Am 05. Februar 2011 erschien die erste Ausgabe unserer SCHULZ. 10 Jahre später gibt es die Schülerzeitung immer noch. Rückblickend waren es recht erfolgreiche Jahre.
So haben wir nicht nur unzählige leckere Kuchen während unserer Redaktionssitzungen verputzt, sondern wir erhielten für unsere Arbeit auch dreimal den 1. Platz, zweimal den 2.Platz, sowie zweimal den 3.Platz beim Sächsischen Jugendjournalismuspreis in der Kategorie „Schülerzeitung Gymnasium".

In der am 21.07.2021 erscheinenden 20. Ausgabe wagen wir einen Vergleich zwischen früher und heute. Früher bedeutet dabei die Zeit unserer Groß-, Ur- und Ururgroßeltern. Aber auch Lehrerinterviews, Lehrerzitate und eine Rätselseite erwarten euch.

Erhalten könnt ihr die SCHULZ über die Klassenlisten, im Sekretariat und natürlich in unserem Onlineshop (https://shop.sz-lessgym-kamenz.de/).

Viel Spaß mit der neuen Ausgabe wünscht euch das gesamte Redaktionsteam.

 

20. Ausgabe (1/2021)
20. Ausgabe (1/2021)

weitere Informationen: GTA Schülerzeitung

Eine Schules des Landkreises Bautzen
Erasmus